Titelbild Hochformat

Inga Moore

Käpt'n Katz

Nr 172 | April 2014

Eine liebenswerte Geschichte auf sanften Pfoten

Käptn Katz war ein großer Katzenfreund.
Auf seinem Schiff, der Carlotta, gab es mehr Katzen als Matrosen,
sodass ihn jedermann eben Käptn Katz nannte.
Nach einem anstrengenden Tag gab es für Käptn Katz nichts Schöneres,
als es sich mit all seinen Katzen in seiner Kajüte gemütlich zu machen.
An solchen Abenden betrachtete er seine Karten und Aufzeichnungen
und träumte von wunderbaren Orten, die er schon immer
einmal sehen wollte …



Inga Moore erzählt nicht nur vom etwas schrulligen Käptn Katz, der eigentlich Händler ist, sie hat ihn auch gemalt. Sein Herz gehört weniger dem gewinnbringenden Handel, als vielmehr seinen ungezählten Katzen, was ihm jede Menge Spott einbringt. Als er sich auf große Seereise macht und eine unbekannte Insel entdeckt, befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen Plage.
Zum Dank bietet die Königin ihm einen unermesslichen Schatz – wenn er ihr seine Katzen überlässt!
Natürlich möchte Käptn Katz der jungen kecken Königin helfen.
Aber kann er wirklich seine Lieblinge weggeben … ?

  • img cat 7
  • img cat 7
  • img cat 7
  • img cat 7
  • img cat 7
  • img cat 7