Titelbild Hochformat

Markus Sommer

Metalle und Mineralien als Heilmittel

Nr 218 | Februar 2018

Begegnungen mit faszinierenden Substanzen

Es gibt kaum einen Lebensbereich, in dem wir uns die Eigenschaften von Metallen nicht zunutze machen. Doch auch jenseits ihres alltäglichen Einsatzes vermögen uns die Metalle durch ihren vielschichtigen Charakter und ihre tiefen Beziehungen zum menschlichen Leben immer wieder in ihren Bann zu ziehen.
Mit faszinierenden Fotos, hoch interessanten und teilweise überraschenden Informationen bringt Markus Sommer – seit der ersten Ausgabe Autor der Rubrik «Sprechstunde» in a tempo – uns Lesern die Welt der Metalle und Mineralien nahe. Sein Buch schenkt uns tiefe Einblicke in ihr faszinierendes Wesen und ihre erstaunlichen Heilungspotenziale. Ein Buch für alle, die den Geheimnissen der Metalle und Mineralien nachspüren möchten.

«Mir sind all die traditionellen Bezüge der Metalle zu den Planeten und den menschlichen Organen, den Wochentagen, aber auch Farben, Tonarten, Seelenqualitäten, Tugenden usw. bewusst und ebenso viele unschätzbar wertvolle Hinweise bedeutender Forscher auf dem Feld der Metall- und Planetenqualitäten von Paracelsus über Samuel Hahnemann bis Rudolf Steiner. Sie bilden wesentlich den Verständnishintergrund meines Verhältnisses zu den Metallen. Dennoch möchte ich versuchen, in diesem Buch von der eigenen Beobachtung auszugehen und möglichst auch von Erlebnissen, die der Leser selbst machen kann oder die er aus dem Allgemeinwissen der heutigen Zeit zur Verfügung hat.» Markus Sommer